Kontakt

Über uns

Beratung, Planung, Realisation. Wir lassen großen Worten auch gern große Taten folgen - das können Ihnen unsere Kunden bestä­tigen. Für uns ist unser Beruf Beru­fung, die wir mit Leiden­schaft ausüben. Das kann man auch daran sehen, mit welcher Sorg­falt wir Ihre Projekte realisieren.

Firmensitz Außenansicht

In unserer Firma, geführt von Michael Richter, macht ein kleiner Aufsteller auf eine große Auszeichnung aufmerksam. Das Bad- und Heizungsunternehmen wurde auch wieder 2018 zu den 100 besten Badstudios in ganz Deutschland gekürt. Ausrichter des Rankings ist die Fa. Dornbracht, ein international renomierter Anbieter hochwertiger Badarmaturen.

„Wir wollen dieser Anerkennung auch weiterhin gerecht werden und setzen nach wie vor auf Service und hohe Qualität unserer Arbeit. Egal, ob Komfortbäder, Heizungsmodernisierungen, Servicearbeiten etc. gefragt sind“, sagt Yvonne Gossow. An der Seite ihres Mannes, Installateurmeister Michael Richter, ist sie in der Firma seit vielen Jahren u.a. für Buchhaltung und als Kundenmanagerin tätig.

Fachbetrieb mit Herzblut und Innovation !

Seit dem Jahr 2004 hat die Firma ihren jetzigen Standort, ein Badstudio mit Büros, in dem Kunden mit hoher Kompetenz beraten werden. Wir haben uns auf Komfortbäder in kompletter Ausführung spezialisiert, sowie oft gefragte barrierefreie Duschen. Der Anfang der Firma war bescheiden. Diese wurde 1998 durch Michael Richter gegründet. „Angefangen habe ich mit einem PKW und Anhänger, das Büro war zu Hause in seinem Zimmer“. Drei Jahre zuvor hatte er seine Meisterprüfung mit Auszeichnung bei der HWK in Cottbus, als Jahrgangsbester absolviert. Anfangs solo, beschäftigte der Jungunternehmer innerhalb eines Jahres schon einen Gesellen. Heute gehören zur Firma insgesamt 9 Mitarbeiter, darunter ein Lehrling und auch ein Fliesenleger. Am 1. Januar 2018 feierten wir unser 20jähriges Bestehen. „Wir sind ein gutes Team und sehr dankbar dafür“, betont die Managerin. Es seien langjährige Kollegen dabei, mit denen es großen Spaß macht zu arbeiten.

Engagement

„Wir sind Ur-Senziger mit Herzblut und hoffen, gemeinsam mit anderen, für die Gemeinde gesellschaftlich etwas zu bewegen.“ Dafür stehe auch das Netzwerk für Senzig, in dem wir uns engagieren. Das Netzwerk ist eine Plattform für zivilgesellschaftliches Engagement, in der Vereine, Firmen, Institutionen und Privatpersonen zusammenwirken. Des weiteren unterstützen soziale Projekte und auch eine Kindermannschaft im Fußballverein des Ortes.

Wir hoffen, Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Firmenphilosophie geben zu können und würden uns freuen, mit Ihnen eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung aufzubauen.

Michael Richter – Installateurmeister
und sein Team

Unser Firmensitz in Königs Wusterhausen OT Senzig

Seit März 2004 befindet sich der Firmensitz mit unserer reprä­sen­ta­tiven Ausstellung in zen­traler Lage im Orts­kern von Königs Wusterhausen OT Senzig. Viele Neu­heiten sind vor Ort zu besichtigen.Dadurch können wir unsere Kunden umfas­send im gesamten Bereich der Haus­technik beraten.

In allen Fragen der Haustechnik sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Michael Richter
Installateurmeister

&

Yvonne Gossow
Kundenmanagerin

Firmensitz in der Ausstellung